Garantiebedingungen

EmiTjo Garantiebedingungen

Bei uns kaufen Sie garantiert hochwertige Produkte

EmiTjo Sonnenschutzsysteme gewährt die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten, außer der Hersteller gewährt eine andere Garantie. Die Garantie verfällt, wenn der Käufer selbständig Reparaturen oder Ausbesserungen vornimmt. Jede Gewährleistungsverpflichtung erlischt, wenn an den über uns gelieferten Produkten unsachgemäße Arbeiten durch den Kunden oder Dritte ausgeführt werden, bzw. wenn der Fehler oder Schaden durch die nicht vorschriftsmäßige Behandlung, Wartung und Pflege der Ware entstanden ist. Die dafür vorgesehenen Empfehlungen und Anleitungen sind vom Käufer den beiliegenden Pflegeanleitungen und Hinweisen zu entnehmen. Von der Gewährleistung ausgenommen sind Mängel oder Schäden, die zurückzuführen sind auf den unsachgemäßen Gebrauch, Betriebs-bedingte Abnutzung und normalen Verschleiß, Pflegefehler, fahrlässiges Verhalten des Kunden, Brand, Blitzschlag oder Explosion.

Für Nachbesserungsarbeiten und Ersatzlieferungen besteht die gleiche Gewährleistung wie für ursprünglich gelieferte Produkte, jedoch nur bis zum Ablauf der ursprünglich geltenden Gewährleistungsfrist. Schlägt die Beseitigung eines gewährleistungspflichtigen Mangels durch zweifache Nachbesserung wegen des gleichen Fehlers oder Ersatzlieferung in angemessener Zeit fehl, so kann der Kunde hinsichtlich der mangelhaften Produkte Herabsetzung des Kaufpreises verlangen oder von dem Vertrag zurücktreten. Darüber hinausgehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
Erweist sich das Rügen eines Mangels als unberechtigt und hätte der Kunde dies bei Beachtung der von ihm zu erwartenden Sorgfalt erkennen können, so hat er dem Shop EmiTjo Sonnenschutzsysteme alle Aufwendungen zu ersetzen, die durch die unberechtigte Rüge entstanden sind. Alle weitergehenden oder anderen als in diesen Bedingungen vorgesehenen Ansprüche des Kunden, gleich aus welchem Rechtsgrund, sind ausgeschlossen, soweit sich nicht aus diesen Bedingungen etwas anderes ergibt.

Zubehör: Garantieansprüche können nur bei sorgfältiger und fachgerechter Montage angenommen werden. Für Folgeschäden insbesondere der Schäden, welche durch fehlerhafte Pflege oder nicht einhalten der Pflegeanleitung oder Montagehinweise entstehen, wird jegliche Gewährleistung abgelehnt. Der Käufer ist verpflichtet, unsere Lieferungen jeweils umgehend zu prüfen. Überprüfen Sie die gelieferte Ware und zeigen Sie Mängel sowie Schäden gleich beim Spediteur, Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person an und informieren Sie uns (Email: mail@emitjo.de) innerhalb von 2 Werktagen schriftlich. Bitte bedenken Sie, dass erkennbare Mängel, zur Gewährung des Garantieanspruches, innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Ware durch eingeschriebenen Brief, an EmiTjo Sonnenschutzsysteme, Herschelweg 8, 44807 Bochum geltend gemacht werden können. Versteckte Mängel müssen unverzüglich nach Entdeckung gerügt werden. Ansprüche auf Wandlung oder Minderung sind ausgeschlossen, desgleichen Ansprüche auf Schadenersatz. Bei Rücksendung trägt der Käufer das Versand Porto (versichert), da wir grundsätzlich keine unfreien Sendungen annehmen. Bei berechtigten Mängeln erstatten wir dem Käufer die Portokosten zurück. Reklamation fehlerhafter und defekter Produkte Trotz sorgfältiger Kontrollen kann es vorkommen, dass Sie ein falsches oder fehlerhaftes Produkt erhalten. Wir bitten Sie im Falle einer Reklamation uns schriftlich per Email an mail@emitjo.de zu informieren. Sämtliche unfreie Rücksendungen werden von uns nicht angenommen. Für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Reklamation benötigen wir folgenden Unterlagen: Eine Kopie der Rechnung, eine möglichst genauen Fehlerbeschreibung, Ihren formulierten Wunsch über Art und Umfang der Bearbeitung (Rückerstattung des Kaufpreises, Gutschrift auf Ihr Kundenkonto, Umtausch oder Reparatur). Wünschen Sie eine Rückerstattung des Kaufpreises, benötigen wir Ihre Bankverbindung. Bitte geben Sie unbedingt das Kreditinstitut, die IBAN und BIC an. Transportschäden Bitte überprüfen Sie jede Sendung sofort auf Unversehrtheit. Ist das Paket beschädigt oder mit Klebeband des Transportunternehmens repariert, reklamieren Sie den Schaden bitte sofort beim Zusteller und lassen sich diese Reklamation schriftlich bestätigen. Im Zweifelsfalle verweigern Sie die Annahme des Paketes und setzen sich mit uns in Verbindung. Wir sorgen für eine schnellstmögliche Ersatzsendung. Ist ein Artikel trotz des intakten Paketes beschädigt, setzen Sie sich bitte vor der Rücksendung mit uns in Verbindung.
 

Die EmiTjo Preisgarantie

Für entsprechend gekennzeichnete Produkte gilt die EmiTjo Preisgarantie. Finden Sie ein Produkt gleicher Qualität innerhalb einer Woche bei einem anderen Händler zu günstigeren Konditionen, so erstatten wir Ihnen den Differenzpreis.